+49 (0)84 59 - 32 32 41info@vergolderwerkstaette.deVERGOLDEN | OBJEKTGESTALTUNG | FARBGESTALTUNG | BLATTGOLD | PLATIN | EDELMETALL | VERGOLDERWERKSTAETTE

Unternehmen

Home / Unternehmen

Die Vergolderwerkstätte Lederer & Bannach

hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem traditionellen Beruf des Vergolders, historische Techniken mit modernen Materialien zu kombinieren und so eine überwältigende Vielfalt von individuellen Oberflächen zu schaffen.

Die Lederer & Bannach GbR besteht in seiner heutigen Form seit Januar 2009. Gegründet wurde das Unternehmen als Restaurierungswerkstätte von Theo Lederer schon 1993. Mit dem Vergoldermeister Florian Bannach kam dann auch die Idee, mit dem erweitern des Geschäftsfeldes zu einer modernen und innovativen Vergolderwerkstätte.

Ziel ist es, individuelle Möglichkeiten im Bereich der Gestaltung, mit hochwertigsten Materialien und Techniken umzusetzen und so einzigartige Handwerkskunst auf höchstem Niveau anzubieten. Gerne stehen wir von Anfang an mit Beratung und Ideenfindung zur Seite und begleiten Projekte bis zur perfekten Umsetzung des Auftrages.
Ob liebgewonnene, alte Möbelstücke aufzuwerten oder neue Möbelstücke zu veredeln; Wände mit Gold, Platin, Aluminium oder Schlagmetall zu belegen…

Das gezielte einsetzen von Blattmetallen, Metallpulver, Flüssigmetall, Pigmenten, etc., hilft uns dabei, nahezu alle Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen.

Des Weiteren ist es uns ein großes Anliegen, jungen Menschen durch eine fundierte Berufsausbildung den Einstieg in einen der ältesten existierenden Handwerksberufe zu ermöglichen.
Schreiben Sie uns

Sie können uns eine E-Mail senden und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.